Die USS Calypso ist ein Schiff der Luna-Klasse.

Derzeit kann dieser Inhalt noch nicht dargestellt werden. Die Daten sind in der Schiffsakte in unserem Forum zu finden.

Die USS Calypso wurde zu Sternzeit 121127.2400 von der Antares-Flottenwerft als neuestes Forschungsschiff der Luna-Klasse unter dem Kommando von SCpt Jason Kelley in Dienst gestellt. Sie wurde nach der griechischen Mythenfigur Kalypso (griech. die Versteckte, auch Calypso), einer unsterblichen Nymphe benannt, die Odysseus sieben Jahre lang auf einer Insel gefangen hielt.

Nachdem ein Prioritätsruf von VAdm Petrovski des Sternenflottenkommandos ein Slingshot-Manöver um die Sonne "Sol" herum genehmigt hatte, um Cdo Tjeika, die damalige CO der USS Heimdall zu retten, führte der Jungfernflug das Schiff und die Crew bereits per Zeitreise in die Vergangenheit in den Erdorbit zum 8. November 1989. Cdo Tjeika konnte ohne nennenswerte Beeinflussung der Zeitlinie gerettet werden.

Zu Beginn des Jahres 2401 brach die Crew zu einer Langstrecken-Aufklärungsmission in den Gamma-Quadranten auf. Danach brach für lange Zeit der Kontakt ab.

Nach eigenen Berichten spielte sich folgendes ab: Die Crew stieß im Azure-Nebel auf eine Art "intergalaktischen Knotenpunkt", in dem eine Vielzahl von Subraumtunneln zusammenführten, die in verschiedene Quadranten führen sollten. Ab dem Jahr 2402 habe man verschiedene Kontakte mit einer als "Suha'naar" bezeichneten, kriegerischen Spezies gehabt, deren Existenz bis heute nicht belegt werden konnte und daher vom Flottenoberkommando geleugnet wird. Die Calypso sei in verschiedene Kampfeinsätze geraten und mehrmals vom einen ans andere Ende der Galaxis geschleudert worden. Erst im Jahr 2403 sei sie in der Nähe der Sternenbasis 24 durch einen Raum-Zeit-Riss in ein Spiegeluniversum geraten und die Crew sei vom Terranischen Imperium, das gerade an der ultimativen Superwaffe gegen die Suha'naar gearbeitet habe, gefangen genommen worden.

Bekannt und belegt ist, dass Schiff und Crew im Jahr 2406 wieder aus dem Spiegeluniversum in "unser" Universum zurückversetzt wurden, das Schiff bei Sternzeit 140506.2406 zerstört wurde und die Crew in den Makala-Höhlen des Planeten Trill aufgefunden wurde. Berichten der Crew zufolge wurde das Schiff bei einer offenen Verteidigungsschlacht um den Planeten Trill trotz Unterstützung der gesamten Widerstandsarmada gegen die Suha'naar zerstört und die Crew habe sich gerade rechtzeitig auf die Planetenoberfläche retten können. Ob sich die Ereignisse im Spiegeluniversum zugetragen haben oder ob die Crew, in ungewollt selbstironischer Anlehnung an die Geschichten um die namensgebende Nymphe, wahnhaftem Erleben unterliegt, konnte bislang nicht geklärt werden.

Derzeit kann dieser Inhalt noch nicht dargestellt werden. Die Daten sind in der Schiffsakte in unserem Forum zu finden.

Personalabteilung

Aktive Schiffe, jeweils ab 20 Uhr

Aktuelle Versetzungen zu Sternzeit 220103.2389

Technik

Unsere häufigsten Spielkonsolen:

Wer mitspielen will und sich für eines unserer eigenen Skript- und Soundpakete interessiert, meldet sich einfach bei unseren Mentoren an.