SFO-597

M_Rot_LtCmdr.png

LtCmdr weiß.png
Lieutenant Commander

Allgemeine Informationen

NameGondwan, Silureios E.
SpeziesSaurianer
Geschlechtmännlich
Geburtstag12.01.2346
Heimatplanet/-ortSauria, Provinz Trocovalentum
Größe185 cm
Gewicht90 kg
Augenfarbegelb
Haarfarbekeine

Mehr Informationen

  • 2349–2352: Besuch der Grundschule in Sachiina
  • 2352–2362: Besuch der Oberschule (analog zum irdischen Gymnasium) in Krotanor
  • 2362–2363: traditionelles Wanderjahr zur Selbstfindung
  • 2363: Umzug auf die Erde (London) und Heirat seiner Gefährtin Orosisia
  • 2363–2371: Studium an der University of London mit Schwerpunkten in den Fachbereichen angewandte Physik, Quantenmechanik, Xenobiologie – sowie bildende (Bildhauerei) und darstellende Kunst (Theater)
  • 2371: Promotion (Fachgebiet: angewandte Sensorik; Thema: "Ermittlung höchstmöglicher Abtastraten für vorhandene Feldvegetation ohne negative Einflüsse während der Analyse") und anschließend Umzug nach San Francisco, um eine Tätigkeit als Gastdozent an der Sternenflottenakademie anzunehmen; zeitgleich Einschreibung an der Akademie und Aufnahme
  • 2374: Abschluss der Sternenflottenakademie (die ersten beiden Jahre legte er parallel ab) mit Auszeichnung (außerdem Jahrgangsbester des Fachbereiches OPS), Aufnahme seiner vollwertigen Dozententätigkeit (Ressourcenallokation, Sensorauswertung und Warpmatritzen) an der Akademie, Beförderung zum Ensign
  • 2375: Beförderung zum Ltjg
  • 2376: Beförderung zum Lt
  • 2379: Beförderung zum LtCmdr, Tod seiner Ehefrau
  • 2380: Versetzung auf die USS Venture als OPS

"Wie alle Angehörigen seiner Spezies ist Mr Gondwan hochintelligent und verfügt über einen errechneten IQ (nach menschlichen Maßstäben) von 165. Als Saurianer werden ihm hohe Führungsqualitäten zugeschrieben, die er jedoch bislang nicht unter Beweis stellen konnte, da er sich bisher auf eine lehrende Tätigkeit beschränkte. Die Studenten lieben ihn."
— Auszug aus dem aktuellen Bewertungsdokument seiner Fachbereichsleiterin an der Akademie, Cmdr Schmitt (2378)

Diese Informationen sind nur von behandelndem medizinischem Personal abrufbar.

"Mr Gondwan verfügt über vier Herzen, welche allesamt hervorragende Arbeit leisten. Auch seine anderen redundant arbeitenden Organe sind vollzählig und einwandfrei. Sein hohes Entgiftungsvermögen ermöglicht ihm das Atmen auch bei widrigen Umluftverhältnissen und den beschränkten Aufenthalt in vergifteten Bereichen und Athmosphären. Allerdings macht dies verschiedene Medikamente auch erst in sehr hohen Dosis wirksam. Seine physische Leistungskraft ist bemerkenswert und seine Fitness sprengt alle Skalen der Sternenflotte. Bedauerlich, dass dieser hervorragende Offizier seine Fähigkeiten bisher nicht im Feld beweisen und zum Nutzen der Föderation einsetzen wollte. Mr Gondwan ist erstaunlich trinkfest. Wenn man einer Spezies angehört, die einen dermaßen höllischen Brandy herstellt, muss man das vermutlich auch sein."
— Auszug aus der letzten medizinischen Untersuchung durch Lt Dr. Kernel (2379)

Diese Informationen sind nur von behandelnden CMO oder Counselors abrufbar.

"Ich habe selten eine so vielschichtige Persönlichkeit wie die von Mr Gondwan getroffen. Trotz seiner deutlichen Andersartigkeit und der langen Reise von Sauria nach London ist es ihm gelungen, sich hier zu etablieren und als Teil der Gemeinschaft angesehen zu werden. Ich konnte aus seinen früheren Gesprächen mit meinem Kollegen Dr. Leidt herauslesen, dass Mr Gondwan eine stetige Entwicklung durchlaufen hat und lange verunsichert war, ob die Menschen, die ihm so fremd waren, ihn als einen der ihren akzeptieren könnten. Er wählte sich selbst den zweiten Vornamen "Edward" und ließ seinen ersten Vornamen zunächst wegfallen, um zumindest einen menschlicheren Namen zu bekommen. Dadurch, dass er sich aufgrund seiner hohen Intelligenz viel in akademischen Kreisen bewegte, fiel ihm diese Integration leichter als anderen. Sein analytisches Denken schaffte schnell Verbindungen zu seinen Kollegen und gaben ihm den Eindruck, dass er geschätzt wurde. Vermutlich auch deshalb war er häufig frustriert, dass seine Fortschritte in der Theaterkunst nicht auf dieselben positiven Echos stieß. Das scharfe Londoner Feuilleton konnte einen Hamlet mit Krokodilaugen und einer lila Schnauze anscheinend auch heute noch nicht verkraften. Vielleicht lag es aber auch am leichten Lispeln, das sich Mr Gondwan weiterhin erbittert abzutrainieren versucht.
Nach der dortigen Promotion hatten er und seine als Vorsitzende eines Wirtschaftsrats tätige Gefährtin nach eigenen Maßstäben alle Ziele erreichten und strebten nach neuen Herausforderungen. Sie zogen daher zu uns ins schöne San Francisco und Mr Gondwan nahm seine Lehrtätigkeit an der Sternenflottenakademie auf, während sich seine Gefährtin einen Platz im hiesigen Aufsichtsrat eines Minenkonsortiums verschaffen konnte. Ab seiner Ankunft hier führte er auch wieder seinen ersten Vornamen. Den zweiten legte er jedoch nicht ab, sondern führte auch ihn weiter. Er sagte mir, dass er nun ein Teil von ihm wäre, auch wenn er sich damals vielleicht aus heute infantilen Gründen für diesen Zweitnamen entschieden habe. Die für ihn bis dahin fremde und neue Welt der Sternenflotte zog Mr Gondwan schnell in ihren Bann und nach nur wenigen Wochen schrieb er sich für die Aufnahme in die Akademie ein. Seine Referenzen waren glänzend, so dass er aufgenommen wurde. Obwohl das Jahr bereits begonnen hatte, gewährte die Sternenflotte ihm nicht nur einen verspäteten Einstieg in das erste, sondern direkt das zweite Jahr, da er sich die Inhalte des ersten Jahres zum größten Teil bereits selbst angeeignet hatte. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie er das geschafft hat. Seinem persönlichen Eindruck nach zu urteilen schuf sich Mr Gondwan trotz seiner kometenhafte Karriere während seiner Akademie-Laufbahn nur wenige Neider. Ich habe ihn als ein Wesen mit einer ausgeprägten Empathie, einem sympathischen und höflichen Auftreten sowie einer ausgeprägten Selbstreflektiertheit kennengelernt."
— Auszug aus den Notizen des betreuenden Psychotherapeuten Dr. Wantstone (2378)

"Der Verlust seiner Gefährtin hat Mr Gondwan schwer getroffen. Er berichtete mir bereits im vergangenen Monat schriftlich, dass sie beim Absturz eines Shuttles ums Leben gekommen sei. Heute erschien er endlich zu einem neuen Termin. Er erklärte mir, dass er nicht eher habe erscheinen können, da er, einem saurianischen Ritual folgend, seiner Partnerin in einem vierwöchigen Ritus habe huldigen und ihren Leichnam nach Sauria habe überführen müssen. Er wirkt auf mich gezeichnet und ausgemergelt. Der Ritus muss ihm neben den seelischen Schmerzen auch physisch schwer zugesetzt haben. Außerdem lispelt er wieder deutlich stärker als bei unseren letzten Sitzungen. Aktuell weiß er nicht, wo er steht und wie er sein Leben fortführen kann. Die lebenslange Treue zum Partner ist ein fundamentaler Pfeiler der saurianischen Kultur, der für Mr Gondwan nun jäh weggebrochen ist. Ich hoffe, dass wir gemeinsam einen Weg finden werden, auf dem er sein Leben weiter beschreiten kann. Er überlegt, sich der aktiven Raumflotte anzuschließen, da sein hiesiger Hafen zerstört sei. Ich bin noch unschlüssig, ob dieser Neuanfang ihm neue Sicherheit geben kann oder ob er sich durch das Aufgeben von allem Bekannten nicht wieder einsam und verloren fühlen wird. Wir werden dies in künftigen Gesprächen weiter ergründen."
— Auszug aus den Notizen des betreuenden Psychotherapeuten Dr. Wantstone (2379)

Diese Informationen sind von niemandem abrufbar und nur dem Charakter selbst oder nicht einmal diesem bekannt.

"Mr Gondwan fürchtet sich vor Einhörnern und Menschen mit Meerschaumpfeifen. Der Ursprung dieser Phobien konnte bislang weder durch meinen Vorgänger, noch durch mich ergründet werden. Außerdem teilt er die für seine Spezies typische Angst vor Asteroiden der Klasse 'globaler Killer', die bis heute nicht eindeutig ergründet werden konnte."
— Auszug aus den Notizen des betreuenden Psychotherapeuten Dr. Wantstone (2375)

Die Charakterfragen enthalten ergänzende Informationen zur Figur und sind kein offizieller Teil der Personalakte, sondern Angaben aus Out-of-Character-Sicht.


-

Dies ist ein Charakter von Felix B.

Personalabteilung

Aktive Schiffe, jeweils ab 20 Uhr

Aktuelle Versetzungen zu Sternzeit 220103.2389

Technik

Unsere häufigsten Spielkonsolen:

Wer mitspielen will und sich für eines unserer eigenen Skript- und Soundpakete interessiert, meldet sich einfach bei unseren Mentoren an.